Vernetzung ist Trumpf.

Inhalte weitergeben. Einzeln, in einer definierten Gruppe oder frei.

So stellt Deloitte Unternehmen unter „Service Offerings“ einen „Brexit Navigator“ zur Verfügung, mit dem Nutzer feststellen können, wo der Brexit ihr Unternehmen besonders stark trifft;

Siemens stellt unter dem Motto „Wir schaffen perfekte Orte“ die Erfolge ihrer „Building Technologies Division“ vor, die sich auf die Umsetzung von Energieeffizienz, Brandschutz und Sicherheit bei der Gebäudesanierung mithilfe der Siemens-Gebäudetechnik spezialisiert hat.

Evonik begleitet sein Wissenschaftsmagazin Elements (Print und Online) mit Blogs zu verschiedenen Themen und Sparten wie „Forschung & Innovation“, „Märkte & Regionen“, „Menschen & Visionen“ und „Meinung & Debatte“.

Starbucks lässt seine Stores über Mehrheitsquoten auf seiner Facebook Website von Verbrauchern selbst gestalten, sein Angebot mitbestimmen und erreicht dadurch eine hohe Markenbindung.

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Die 11 wichtigsten sozialen Netzwerke und ihre Nutzer:

  • Facebook mit 2,38 Milliarden aktiven Nutzern,
  • Instagram, die Foto basierte App der Ästhetik mit 25 Millionen Unternehmensprofilen und 800 Millionen Nutzern monatlich. Über generische und spezifische Hashtags können hier verschiedene Interessensgruppen erreicht oder Contents promoted werden. Geeignet zur Steigerung der Brand Awareness, z.B. über das Posten von Produktbildern.
  • YouTube (die bekannteste Videoplattform) mit 1 Milliarde Nutzern.
  • Vimeo (der zweitbeliebteste Videokanal) mit 35,5 Millionen Nutzern im Monat.
  • XING, ausgelegt auf professionelles B2B Networking mit 16,4 Millionen Mitgliedern in Deutschland.
  • LinkedIn mit 500 Millionen Nutzern.
  • Pinterest, die digitale Bilderbibliothek, hat monatlich 291 Millionen aktive Nutzer.
  • Snapchat, mit über 190 Millionen meist minderjährigen aktiven Nutzern,
  • TikTok, mit 500 Millionen aktiven Nutzern im Monat, die selbstgedrehte, mit Musik untermahlte Videos konsumieren und posten, ist wie Snapchat, eine hpts. Von Jugendlichen genutzte Plattform,
  • Reddit, mit 1,735 Milliarden Unique Visits im Dezember 2020 (die Plattform besitzt 130.000 Interessensorganisationen), die darin enthaltenen Subreddits bieten beste Möglichkeiten für Marktforschungszwecke und eigene Marken ins Gespräch zu bringen und zu vernetzen, z.B. über Promoted Posts. Die Ergebnisse können im integrierten Dashboard analysiert werden.
  • Twitter, der Microblogging Dienst verfügt über 321 Millionen aktive Nutzer täglich mit begrenztem Limit von 280 Zeichen pro Tweet. Das Hochladen von Kontakten aus dem Smartphone ist hier möglich. Berufliche Kontakte knüpfen über eigene Fach- oder Expertenartikel oder Sympathien für Unternehmen gewinnen durch eigene persönliche Einblicke sind hier genauso möglich.

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